BUND, LUNA und JiL

"Ihr könnt mich nicht, wenn ich nicht will!"

2021 ist Bundestagswahl!
Jugendliche unter 18 Jahren dürfen zwar noch nicht mitwählen, eine Meinung haben sie aber schon.
In einer Zeit von Sehnsucht nach normalen Kontakten, Fragen nach Güte der eigenen Ausbildung wegen der Pandemie und unsicherer Zukunft wegen  des Klimawandels, sollen diese Meinungen einmal formuliert und ausgetauscht werden. Am besten fahren wir dafür nach Vogelsang, weil da damals die Nazis den Leuten vorgeschrieben haben, wie das Leben auszusehen hat. Dort können wir überlegen, was wir HEUTE für UNS richtig finden. Äh, und Spaß wird das auch machen, dafür ist gesorgt! Danach machen wir dann den „Wahl-o-mat“.

Das Bild zeigt übrigens einige der Kölner Edelweißpiraten, die in Zeiten der Naziherrschaft versucht haben, nicht mitzulaufen, sondern ihre eigenen Lebensvorstellungen zu leben.
 

Zwei Tage im Rahmen des JiL-Sommerferienprogramms,
zum Beispiel 16. und 17. August 2021
 

Stand: April 2021

gruenesenkrechte2